Freitag, 17. Mai 2013

Der frühe Vogel kann mich mal …





Morgenstund hat Gold im Mund

(Erasmus von Rotterdam / Philosoph)


Zu sagen ich wäre ein Morgenmuffel ist leider untertrieben. Die Götter der Morgenstunde haben mich total vergessen und ich stehe morgens derart neben mir das schon so manche unangenehme (für mich) und witzige (für andere) Situationen eingetreten sind.
Deshalb habe ich morgens meine Wege. Es ist klar geregelt was ich wann und wo mache. 

Zugute kommt, das der Gatte vor mir das Haus verlässt und ich sein trällern im Bad nicht mitbekomme und auch morgens nicht reden muss, mit niemanden, sogar der Kater versteht, das ich ihm ohne Worte die Milch auffülle und das Nassfutter hinstelle.

Aber wehe ich verschlafe morgens - ich bin 3x mehr unterwegs wie normal und laufe hin- und her ohne etwas gebacken zu bekommen, echt jetzt, was eine Energieverschwendung.

Irgendwann in letzter Zeit, also ein normaler Morgen, aufstehen, Kaffee in die große Öffnung mitten im Gesicht schütten, Schlagzeilen der Zeitung überfliegen und dann zur Dusche tapsen.

Da ich immer noch nicht eine Abflußpumpe mein eigen nennen darf (update kommt im nächsten Post) neigt das Wasser sich in der Duschwanne anzustauen. Heute aber ging wohl gar nix mehr, es schwappte über den Rand - ich bemerkte es erst als ich aus der Dusche trat und im gesammten Bad das Wasser stand. 

Drei Badezimmerteppische saugten was das Zeug hielt, leider nicht genug. In Panik daß das Wasser sich Richtung Schlafzimmer bewegt holte ich alles - und ich meine ALLES - aus dem Wäschekorb und schmiß es auf den Boden, dann schnell losgelaufen um Putzlappen zu holen. In der Eile natürlich erstmal nur die kleinen Wischmops gefunden, shit, das Läppchen saugt doch nix auf, dann die schweren Geschütze gefunden, die guten alten, großen, dicken Putzlappen. 

Mittlerweile hat sich die auf dem Boden verteile Wäsche vollgesaugt, die habe ich dann in die Dusche geschmissen gelegt und mit den Putzlappen im Bad gewischt. Der Kater fand so viel aktivität am Morgen toll und versuchte mit zu spielen. KANN ICH MORGENS GAR NICHT BRAUCHEN!

Mittlerweile so aus meinen gewohnten Runden geworfen lief dann fast gar nichts mehr. Die Frisur war ein Fall für die Styling-Polzei geworden, das aufgetragene Mascara war nur eine halbfertige Arbeit und das anvisierte "Dress of the day" ging dann auch nicht mehr.

Hintergrundinfo:
Frisur - wer wie ich mit Natur-Wellen und ich sage bewusst Wellen und nicht Locken, denn das wäre ja toll, geschlagen ist, weiss das die Haare ein Eigenleben führen, was gestern noch toll aussah liegt heute ganz anders und ist auch mit Spucke, Frisiercreme, Haarlack und oder Haarwachs nicht in eine tadellose Form zu bringen. Das anstengendste ist eine Mischung aus Farrah Fawcett-Perücke auf der einen Seite und nasser Bisam-Ratte auf der anderen Seite. Memo an mich -> endlich versuchen Links zu verstecken damit ich bei passender Gelegenheit verlinkte Bilder zeigen kann.

Mascara - das einzige Equipment das täglich benutzt wird, wobei die Anwendung doch mangels Einführungskurs "wie lege ich Mascara auf ohne wie ein Panda auszusehen" nie stattgefunden hat und somit dieser Vorgang nicht ohne Verlust des Chichi-Gens vonstatten geht - btw und wer guckte dann (zum Glück bevor ich losgefahren bin) in den Rückspiegel und sieht das er um die Augen herum wie einer der Panzerknacker auschaut??!!

Dress of the day - klamottenmäßig bin ich einfach gestrickt, es muss bequem sein und die Farben sind dunkel/gedeckt. Manch Poloshirt/Hose/etc. kaufe ich auch in 3 verschiedenen Farben oder auch 3x in Schwarz wenn es passt und ich mich wohl fühle. Erleichtert mir den Einkauf. Trotzdem geht es mir so das an manchen Tagen das dunkelblaue Shirt gar nicht geht und es die genau "baugleiche" Version in schwarz sein muss. Ist eben so. Falls ich mich mal vertue und schon komplett angezogen bin es sich aber nicht gut anfühlt gehe ich so lange nicht aus dem Haus bis es passt.

Genug erklärt, mal schaun wie der Tag weiter geht, muss mir noch eine tolle Ausrede für den Gatten einfallen lassen weshalb es im Bad ausschaut als ob die komplette FDNY ein Lösch-Manöver abgehalten hat … ui ui ui

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen