Sonntag, 9. Juni 2013

Stöckchen -> Stock -> Ast -> Baum -> Wald



"Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht"

(Christoph Martin / Dichter und Übersetzer)



Da hab ich es nun.

Manchmal dran gedacht was passiert wenn es denn soweit ist und nun trifft es mich doch eher plötzlich :-)

Die Lady hat mir ein Stöckchen gereicht - das nehme ich gerne an.

Folgende Regeln sind zu beachten:
• Der Liebster Blog Award ist für Blogs mit weniger als 200 Followern.
• Jeder der mitmacht muss elf Dinge über sich selber schreiben
• Beantworte die elf Fragen dessen der sich vorgeschlagen hat und formuliere elf Fragen die die Leute beantworten müssen die du vorschlägst.
• Nominiere elf Blogs und verlinke Sie in deinem Post.
• Geh auf deren Seiten und sag es Ihnen.
• Keine Tag backs




11 Dinge über mich:

Tja, hier nun die Frage, soll es richtig "wehtun" oder sowas à la "ich lese aus Prinzip keine Blödzeitung? Ich werde versuchen einen "gesunden" Mix hinzuwuseln
1. Ich würde gerne glauben können. Das bewundere ich an andere sehr.
2. Ich habe keine festen Essenszeiten.
3. Ich bin klein,
quasi ne Handbreit größer als ne Thermoskanne :-)
4. Ich habe mal als Tellertaxi Bedinung gearbeitet. In meiner ersten Saison war in meinem Service-Bereich der Betriebsausflug eines B0rdells - eine prägende Erfahrung und ich bin die ganze Zeit mit einem hochroten Kopf herum gelaufen.
5. Ich kann schlecht lügen. Bin mal beim Spicken erwischt worden und sollte das Beweisstück von einem Elternteil unterschreiben lassen, der (passende) Kommentar meines Vaters dazu: "gedankenhüpfer, wenn du nicht spicken kannst musst du eben lernen!)
6. In unserer Beziehung bin nicht ich der kuschelige von uns zweien.
7. Advent ohne WHAM/Last Christmas und "Drei Nüsse für Aschenbrödel" geht gar nicht.
8. Ich ickel gerne - aber nur Menschen die es mir wert sind.
Über die anderen mache ich mir keine Gedanken wie ich die necken könnte. Ist also fast ein Ritterschlag wenn ich jemanden foppe :-)
9. Ich kann am besten einschlafen wenn ich ein Hintergrundgemurmel höre - deshalb läuft immer gaaanz leise ein Hörbuch. Angefangen habe ich mit den 3 ???
10. Meine ersten 3 Hamster haben meine Eltern ausgetauscht ohne das ich es bemerkt habe - mir war als Kind nicht klar das die nur eine Lebenserwartung von 2 Jahren haben.
11. Ich bin ein Kaffee-Junkie. Habe aber erst mit Mitte 20 angefangen Kaffee zu trinken (um jemanden zu einem Kaffee einzuladen :-)


Die Fragen der Lady:

1. Was ist Dein angestrebtes Lebensziel, eher möglichst viel Spaß zu haben oder die Welt etwas zu verbessern oder etwas ganz anderes?
Puh - gleich ein Hammer zum Einstieg.
Lebensziel? Ich möchte gerne zufrieden sein. Mit mir selbst.
Das heißt wenn ich Spaß haben will bersuche ich das umzusetzen genauso wie wenn ich die "Welt retten möchte". Wenn ich mit etwas unzufrieden bin muss ich es ändern bzw versuchen es zu ändern. Aber ohne Zwang und Druck.

2. Gibt es etwas was dir total peinlich ist? Wenn ja, was?
Ja, und es ist zu früh das hier hier niederschreiben - an den Pranger stelle ich mich nicht gerne.
Evtl, wenn ich mich in Bloggerhausen eingelebt habe gibt es mal einen Post darüber :-)

3. Bist du der Meinung jeder ist seines Glückes Schmied, oder es gibt ein Schicksal, das jeder zu tragen hat?
Bis zu einem gewissen Grad ist jeder für sich selbst verantwortlich. Natürlich gibt es Grenzen die von irgendwas gesetzt werden die man nur versuchen kann zu überwinden. Aber im großen und ganzen denke ich fast alles erreichbar.

4. Wo lebst du und würdest du gerne wo anders leben? Wenn ja wo?
Auf dem Land.
Das habe ich mir so ausgesucht - wenn ich mal in Rente bin spekuliere ich mit einer Villa Residenz kleinen Hütte in der Bretagne.

5. Royalist oder Fussballfan?
Weder noch.

6. Was ist Dein schönster Charakterzug?
Ui ui ui - Selbstbeweihräucherung?!?
"Schön" mit "bester" gleichgesetzt? Dann würde ich sagen, daß ich hilfbereit bin.


7. Lieblingsbuch/-film/-spiel
Buch: Da ist fast alles lese was mir unter die Finger kommt ist die Auswahl auf ein Buch sehr schwer. Brauche ich was unterhaltsames, etwas was das Hirn fordert, ein "Schmusebuch" mit garantiertem Happyend, etwas aus dem Histo-Genre oder ein spannendes? Ich weiß es nicht. Eine kleine Auswahl ist:
• Carol O'Connell - Der steinerne Engel
• Charlotte Link - Der Verehrer
• Jeffrey Eugenides - Middlesex
• Siegfried Obermeier - Caligula
och, es gibt so viele die ich nennen könnte, vielleicht mache ich mal - wenn ich viel Zeit habe - eine Auflistung meiner Bibliothek  :-)

Film: Auch hier gibt es mehrere ...
• Gesprengte Ketten
• Papa ante Portas
• Stolz und Vorurteil - bis auf diese blöde 2003er Teenie-Version und die schwarz/weiße, die kenne ich leider nicht, ALLE Verfilmungen, jede einzelne "hat was"
• M*A*S*H

Spiel: ich kann mich einfach nicht für eines entscheiden :-)
• fast alle Kartenspiele - davon am liebsten Skat ( ja, lacht ihr nur, das habe ich echt teuer gelernt!)
• Siedler (das Brettspiel)
• Malefitz

8. Würdest du mich mal gerne kennenlernen? Wenn ja warum?;-)
Ja, ich würde gerne mit dir Kaffee trinken gehen und mit dir über Gott und die Welt plauschen - du scheinst einen gesunden Menschenverstand zu besitzen und das Herz am rechten Fleck zu haben.

9. Welchen Blog liest du am liebsten und wenn ja, warum?
ufff - der Blognomade gedankenhüpfer liest - wenn er dann mal unterwegs ist - die Top 5:
Misantrophin - so herrlich aus dem Leben, ich mag ihren Humor
Zaubermann - ein Macho mit Seele
Lady Crooks - Patente Frau die ihren Weg geht
Vorspeisenplatte - interessante Artikel die viele Bereiche anschneiden
Frau ... äh ... Mutti - auf den Boden gebliebene Mutti mit angenehmer Schreibweise
Ich hoffe das mit der Verlinkung geht in Ordnung, falle es jemand nicht wünscht bitte Nachricht an mich, dann nehme ich diese heraus.

10. Wo warst du am 11. September 2001 und wie hast du vom Anschlag erfahren?
Im Büro, am arbeiten. Ein Kollege kam herein und hat davon erzählt, darauf hin haben wir versucht aus dem Internet die News zu erfahren, aber da ist fast alles zusammen gebrochen - wir haben dann das Radio angeschaltet. Es war eine seltsamme Stimmung in den Fluren und wir waren alle geshockt.

11. Sind die Menschen die Krone oder der Abrund der Schöpfung?
Sie könnten die Krone sein, leider arbeiten sie stark dagegen.


Meine 11 Fragen:
1. Sonntag abend, Tatort oder Spielfilm?
2. DIY oder linker Daumen?
3. Buch UND Film, wenn ja in welcher Reihenfolge?
4. In "real Life" - introvertiert oder extrovertiert?
5. Dein schönstes Erlebnis mit deinem Partner
6. Das gruseligste Kosewort das du kennst
7. Prinz oder Pirat?
8. Was hast du IMMER dabei?
9. Lieblingsparfum und welcher Duft geht gar nicht?
10. Was möchtest du gerne mal ausprobieren?
11. Marke oder no Name?

Weitergeben würde ich es gerne an:
(hoffe ich habe keinen dabei der keine Stöckchen will, wenn ja, sorry ....)
• Die Frau mit den lila Dessous
Mr. Moose
Mr. CATFISH
• Herr Zaubermann
DER CaptnK
Das Kölschgirl
• Das Katzenteam

Es sind nur 7 - reicht das?

Und wenn ich das ganze hier nochmals nachlese fällt mir nur dazu ein:
upps - laberflash - liest überhaupt einer das ganze??

18 Kommentare:

  1. so ich habs bis hierher geschafft mit lesen :D , interessant .
    hab das stöckchen gefangen und werde mich ,wenn ich etwas mehr zeit hab um das stöckchen kümmern .
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, da hat's doch einer bis zum Ende gelesen *froi
      Und soviel ich weiß ist kein Zeitlimit mit der Beantwortung verbunden :-)

      Löschen
  2. Nach dem ersten Entsetzen darüber, den Schlagstock vor die Füsse geworfen zu bekommen, lass ich mich angesichts der netten Fragen gerne darauf ein. Aber Geduld bitte.

    AntwortenLöschen
  3. "nette Fragen" - DANKE - habe mir auch Mühe gegeben :-)
    Geduld? Von einem Widder??? pfff

    Kein Thema, ziehe hier keinem die Daumen-Zeit-Schrauben an, wenn Zeit und Muse, dann kommen schon die Antworten - hoffe ich :-)

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Dank, ich nehme das gerne mit. :-)
    Nette Idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob, wobei die Idee nicht von mir stammt, nur die Fragen.

      Löschen
  5. lach die frau mit den ... das hast du lieb geschrieben lach .. werd ich machen heute oder morgen ;) denk ich, jetzt wo ich an die 40ig zugehe kann ichs ja sagen .. es wird a bissl dauern denk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. pff - auf die 40 zugehe, da sagt der Jungspunt was :-)

      Löschen
  6. So,, nun bin ich auch wieder da. Ich war ja ein paart Tage weg.

    Danke fürs Antworten.
    dinge über dich:
    3.Du bist kaum größer als ne Thermoskanne? Süß!

    4.Warum wirst du rot, wenn eine Bordellbesatzung bei dir feiert? Haben die so derbe Sprüche gerissen?

    7&9: sic

    10. rofl! Spricht aber für deine Eltern (übrignes genau wie die Sache mit dem spicken,-))

    11. schräg!

    Meine Fragen:
    1. gefällt mir der Ansatz, wenn es gelingt um so besser;-)

    2.kann ich verstehen. ein Versuch war es wert;-)

    4. ich komme dann mit in die das Gutsherrenhaus;-)

    6. hilfsbereit ist auper, man sollte sich nur nicht ausnuzten lassen...

    8. schauen wir mal, kommt Zeit kommt Rat. Ich habe ja schon den einen oder anderen Blogger mal auf einen Kaffee getroffen,-)

    9. Du schmeichelst mir;-) Mit dem Rest gehe ich mit dir einher, außer Vorspeißeplatte. Kenne ich noch nicht, werde ich aber nachholen.

    Tolle Fragen... Mal sehen, wennich Zeit habe werde ich sie trotz nicht Tag back beantworten;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zu 3 - ja, warum soll ich es leugnen *breitgrins
      zu 4 - ui ui ui, jupp, es waren ein paar derbe Sprüche dabei die ich junges Ding so direkt noch nicht gehört hatte
      zu 11 - schräg kann man auch sagen oder "was Sie nicht alles tat um ihren damaligen Traummann von sich zu überzeugen

      Deine Fragen
      zu 4 - klaro, wenn du und die Süße mitkommen möchten ...

      danke für die freiwillige Selbstauskunft meiner Fragen - da hab ich auch ne Weile drüber gegrübelt :-)
      Freue mich auf die Antworten.

      Löschen
  7. Merci, wird erledigt (bzw. ist es schon).

    Mir fällt auf, dass wir nur ganz wenig gemeinsam haben. Außer dem Attribut "Kaffee-Junkie" - bin ich auch.

    "Ickeln" bedeutet so viel wie jemanden "foppen"? Nie gehört, "ickeln". Interessant ;)

    AntwortenLöschen
  8. Ach CaptnK,
    ist nicht so schlimm, ist ja nur ein Teil von mir,
    und ich sage dir das mein Gatte auch den Großteil der Fragen anders beantworten würde.

    Und trotzdem sind wir schon 14 Jahre zusammen :-))
    Ab wann wird man eigentlich Begnadigt??
    Für alle Ironie-nicht-Versteher, DAS war ein Scherz! Ich habe das Gefühl das ich das manchmal dazu sagen muss…

    AntwortenLöschen
  9. Danke für's Bewerfen. ^^ Nicht, dass du denkst, ich ignoriere das Stöckchen. Allerdings hab ich schon zweimal ein solches angenommen und besonders, was die 11 Dinge angeht, wird's dann so langsam schwierig. Aber ich guck mal, was ich draus mache. Kann nur noch nicht genau sagen, wann ich es verarbeite. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Koelschgirl,
      schön das du vorbeischaust…
      Wie ich schon erwähnte, es gibt kein Zeitlimit.
      ich will hier keinen Druck aufbauen, und JEDER hat ein Leben neben seinem Blog :-)

      Löschen
    2. So, hatte heute ein bisschen Zeit zum Grübeln und hier wäre dann das Ergebnis.

      Löschen
    3. Gehe gleich mal rüber zu dir - DANKE fürs beantworten schonmal vorab :-)

      Löschen
  10. gefangen und mittendrin im Antworten - Dankepfön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Team,

      schön Euch hier zu sehen, bittepfön :-)

      Löschen