Dienstag, 16. September 2014

Kann man/Frau sich …


"… And if I only could
I'd make a deal with God
And I'd get him to swap our places
Be running up that road
Be running up that hill
Be running up that building
If I only could …"
(Kate Bush / Running up that hill)


… in einen Laufstil verlieben?


Ich weiß, das hört sich total durchgeknallt an. 
Sowas von daneben.

Wie ich unlängst berichtete mach ich jetzt Sport.
Uaaaha, der gedankenhüpfer und Sport. 
Zwei Welten prallen aufeinander.
Aber wir sind auf dem Weg eine Einigung zu erzielen.

Das zweite Thema welches ich anreissen muss, ist laufen.
Laufen finde ich langweilig. Stupide, boring, blöde.
Ich fühle mich dabei nicht wohl, alles schlackert, ungelenke Bewegungen, hochroter Kopf, kurzatmigkeit, Seitenstechen, das volle Programm der Erniedrigung.
Dem kann ich so gar nichts abgewinnen.
Wird nie meins sein.

In der Sport-Hölle meiner Wahl gibt es (natürlich) auch Laufbänder. Wie soll es anders sein, ich allerdings mache einen sehr großen Bogen darum. Aus oben genannten Gründen. 

Der Zufall wollte es aber, dass ich genau dort auf meine Trainerin warten musste. Der Blick schweifte. Alles noch so neu hier. Die Orientierung fehlt noch ein wenig. Nicht alle Folter- Geräte sind deren Zweck zuzuordnen. 

Und da fällt mein Blick auf einen Läufer.
Die Gedanken wirbeln, sofort denke ich an ein Hologramm, ein Anime, etwas nicht von dieser Welt.
Da läuft einer, aber sowas von … ästhetisch. Ja, ich kann es nicht anders sagen. Ich bin hingerissen.

Das Tempo ist schnell, würde sagen fast ein Sprint, aber er hält die Geschwindigkeit, die Arme geschmeidig im Takt bewegend, elegant, der Oberkörper pumpt, ach was, der ganze Kerl pumpt. Ich denke an Filmszenen in denen Robocop rennt. Bin fasziniert. Merke das ich anfange zu starren und will den Blick abwenden. Kann aber nicht. Zu sehr fesselt mich diese Erscheinung. Er hält immer noch das Tempo…

… und dann kam die Trainerin, weiter geht es mit meinem eigenen Folter-Parkour.

Das lustige ist, ich weiß nicht wie er aussah. Keine Ahnung ob blond, braun, lange oder kurze Haare, Grübchen, Brille oder große Nase. Ich kann es nicht sagen.
Ich würde ihn nicht erkennen stände er neben mir.

Aber würde er laufen, DAS würde ich sofort erkennen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen