Donnerstag, 25. Juni 2015

Irgendwelche Tipps …


… wovon ich die Finger lassen sollte?


Habe mir da etwas vorgenommen,
eine "to-see-list" quasi  :-)



Meine Lieben, ist da irgendwas dabei wovon ihr sagen würdet:
"gedankenhüpfer, lass mal gut sein, das ist total blöd/uninteressant/miese Story/schlecht umgesetzt/wasauchimmer".

Nehme auch Alternativen.
Danke.

Entschuldigt die Sauklaue, war eigentlich nie für die Öffentlichkeit bestimmt …

11 Kommentare:

  1. Also, einen Großteil der Liste kenne ich nicht.
    Aber den teil den ich kenne kann ich dir sehr empfehlen.
    Also Game of Thrones,
    Sherlock
    Downton Abbey
    Big Bang Theorie
    Alles sehr unterschiedlich und doch sehr großartig in seiner Weise.
    Bei Buffy schwanke ich eini wenig.
    Fand ich früher super, aber ich bin ein wenig in die Jahre gekommen und bin mir jetzt nicht sicher ob ich das noch so toll finde die Story.
    Ist ein wenig flach. Nicht dass die anderen Serien alle tiefgründig sind, aber Buffy ist eben noch ein wenig flacher.
    Ist so eine Mischung aus Groschenroman und Vampierstory.

    Was mir in letzter Zeit ganz gut gefällt ist "How I met your mother".

    War ich jetzt hilfreich?
    Ich glaube eher nicht.
    Aber geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich.

    OT: Ich bin jetzt beim dritten Link angelangt.
    Die gefallen mir echt ganz gut, aber ich befürchte es wird mir wie mit dem Nesbo gehen, irgendwann habe ich den Schreibstil über...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es sind alte und neuere Serien dabei. Ich kenne keine davon, habe davon gelesen …
      Allgemein tendiere ich zu abgeschlossenen Serien, bin kein Fan von warten.

      Hmm, wenn du die nicht "sattlesen" willst wechsle die Autoren zwischendurch. Mache ich auch manchmal. Auch um nicht direkt zu vergleichen.

      Löschen
  2. good wife find ich auch gut ...da hab ich leider mittendrin angefangen zu kucken ... da muss ich noch die anfänge kucken ...da gehts um anwaltssachen und politik und das ist manchmal echt heftig und du denkst "pah, wie ungerecht ist das denn", aber so scheint es im Recht und in der Politik wohl zuzugegehe .... die Serie gibts bei XmXzXn-prime ... hat mein bester für sich geordert und dann kann ich sowas kostenlos streamen ....

    buffy ist meines erachtens nicht mehr zeitgemäß ... das hab ich in jüngeren Jahren gekuckt ... ich weiss nicht, ob du dich da wiederfindest

    Angel - naja ... ich hab irgendwie die Schnauze voll von dem ganzen Vampir-Werwolf-Gedöns

    Six Feet Under - Down Town Abbey .... das ist zeitlos ... SFU ist herrlich skurril und DTA ist herrlich british - wie Das Haus am Eaton Place ... das wird dir gefallen

    Game of Thrones ist gar nicht mein Ding .... kann nicht sagen warum, aber das hat mich kein bisschen angefixt

    vieles von dem anderen kenne ich gar nicht und da ich momentan eh kaum fernsehe, ist das auch nicht schlimm

    die beste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht ob ich mich "wiederfinden" will, einfach beschallen lassen bzw unterhalten reicht mir erstmal.
      Ich glaube ich fange mal mit "six feet under" an. Die ist zumindest abgeschlossen. Und skuril mag ich :-)

      Löschen
    2. mit wiederfinden meine ich, dass es - für mich - zu 'teeniehaft' ist ... das hat mir zur erscheinungszeit schon nicht sooo gut gefallen und da war ich in ende zwanzig .... ich kenne dich da eben als anspruchsvoller mensch, der sich zwar mal gerne berieseln lässt, aber doch immer nen gewissen anspruch hat ... spürste wie ich denk???

      six feet under ist bestimmt deines .... da bin ich mir sicher #

      die beste

      Löschen
  3. Luther
    The Leftovers
    Utopia 1&2
    Justified
    Viel Spaß dabei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Drei von vier habe ich noch nie gehört, muss mich mal schlau machen.
      DANKE für die Tipps.

      Löschen
  4. "Big Bang" und "Boston Legal" kann ich nur unterstützen. Und ansonsten gepflegt "Dr. Who" und "Walking Dead". Vielleicht noch aus der guten, nicht ganz so alten Zeit "Akte X", gefolgt von "Miami Vice".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Walking Dead" ist doch was mit Zombies, oder?
      Nee, nix für den gedankenhüpfer, da kann ich nicht schlafen …
      Danke für die anderen Tipps, kommen auf die Liste :-)

      Löschen
  5. Von Deiner Liste kenne ich 15 Titel nicht,bzw.die Titel schon - aber noch nie rein geschaut.
    Falls Du 6feetunder anschaust.....poste mal,wie es Dir gefallen hat.Hatte auch schon überlegt,ne Staffel zu kaufen.
    Und wie Du schon schrobst,lieber eine geschlossene Serie,als so´n Ding ohne Ende mit immer verückteren Wendungen,nur um die "Story" am leben zu erhalten,zb.seinerzeit "Lost".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lost? Kenne ich auch nicht.
      Manohman, ich bin vielleicht eine Serien-Niete.
      Sehe schon, habe dringend nachholbedarf

      Löschen