Montag, 28. September 2015

gedankenhüpferklick September 2015 5/5


Finale …

Ich hoffe doch das es noch nicht erraten wurde.
Hier das letzte Bild.



Und?
Und und und?
Wie heißt der Film?


UPDATE - Auflösung

Herr Yellow hat es erkannt.
Sleepers war der Film.

Und hier ein paar Aufschlüsselungen…
- KEIN Luschifilm  :-)
- Stichwort Beziehungen -> es geht ganz klar um Freundschaft
- ein Ort -> Hölle + Küche = Hell + kitchen = Hell's Kitchen, dort wachsen die Protagonisten auf
- Schlüsselobjekt -> der Hot Dog Wagen, brauche ich wohl nicht zu erklären…
- einer der Schauspieler hat schon getanzt -> Kevin Bacon/Flashdance
- einer erwachte -> Robert De Niro/Zeit des Erwachens
- einer war Kindermädchen -> shit, hier habe ich Dustin Hoffmann mit Robin Williams verwechselt - shame on me für den Fehler
- die Schauspielerin die Skylar spielte ist Minnie Driver und der Film war "Good Will Hunting" - auch ein ganz toller Film

19 Kommentare:

  1. Nääääää,auf jeden Fall Sleepers,schon wegen des Hot Dog - Wagens.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geknackt!
      Und das obwohl du gestern noch so planlos warst :-)
      Herzlichen Glückwunsch.

      Ein toller Film.

      Löschen
    2. Dankeschön!
      Dankeschön auch für das tolle Rätsel!!

      Der Film ist sehr gut,könnte ich mir fast mal wieder ansehen.

      Löschen
    3. Gern geschehen.
      Macht mir ja auch Spaß.

      Löschen
  2. Wieder mal ein film, den ich nicht kenne :'-)

    Ist der was für so zart besaitete Mädchen wie mich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt jetzt? Du kennst den nicht?
      Absolute Lücke. Aber wie immer bei Filmen, die Geschmäcker sind verschieden. :-)

      Löschen
    2. Nein, kenne ich wirklich nicht!

      Du wirst es nicht glauben, ich habe deshalb sogar WhatsApp-Nachrichten bekommen, weil ich den nicht kenne...

      Also ich sag nur: Weihnachten kommt bald ,-)

      Löschen
    3. Eine WhatsApp? Mehrere sogar??
      uiuiui … da komme ich mir mit meinem Rätsel unheimlich wichtig vor. Sehr wichtig! Sowas von …. ist eigentlich scheissegal :-))

      Löschen
  3. Na ja, es waren nur zwei, aber damit ist der Plural ja schon gerechtfertigt ;-)
    Und selbstredend ist dein Rätsel wichtig und dein Blog und vor allem du!

    Also jetzt kann ich eigentlich nur hoffen, dass das nächste Rätsel ein Folm ist, den auch ich kenne ;-)
    Aber mit Hells Kitchen lag ich ja schon ganz gut.
    Natürlich habe ich nämlich zuallererst mal geguglt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm … *hach … Danke.

      Und versprochen, der nächste Folm,
      der wird …. wieder spannend :-)

      Löschen
  4. Aaaaahh!

    Oooooohh!

    Ypsilon!!!

    Kenne ich nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ypsilon? Jetzt verwirrst du mich …

      YPSILON???

      Ist das nicht dieses erfinderische Heftchen mit lebenden Dinoeiern und abhörsicheren Fußabtretern?

      Löschen
    2. Und was bedeutet YPSILON?
      Das vorletzte?
      Das (aller-) letzte ist ja bekanntermaßen Zett …

      Löschen
    3. Ich weiß noch nicht, wie ich das unlangweilig in Worte fassen soll. Ist nicht spektakulär, aber ich komme darauf zurück.

      Löschen
  5. Boah ey ... an Sleepers hatte ich auch schon gedacht ... hab den aber wohl ganz anders in Erinnerung, das ich ihn nicht für richtig empfand. ... menno :-((
    Glückwunsch Herr Yellow!

    Minnie Driver hatte ich auch schon gefunden, das mit dem Englische für die "Küchenhölle" ist mir nicht eingefallen. Aber was soll´s ... war super das Rätsel. *Daumenhochfür Dich*

    Der Film ist aber wirklich toll, wie Yellow schon sagt/schrieb ... könnte ich mir auch immer wieder ansehen.

    Und ab Morgen ... ähm Übermorgen gibt´s denn das Nächste? ;D
    LG Rotzlöffel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhhm, das nächste kommt, aber nicht gleich morgen oder übermorgen … :-)

      Danke.

      Löschen