Samstag, 19. März 2016

Da geht man wegen x und kommt mit y wieder raus…



… ihr kennt das ja.



Montag Abend
Der Daumen angeschwollen und druckempfindlich.
Auch eine höchst professionelle Kamillekompresse hilft nicht weiter.




Diesmal hat der Kater richtig zugebissen und es eitert.
Muss meine Tetanushalbwertzeit überprüfen…



Dienstag Vormittag
Der Gang zum Doc. Wegen Tetanus.
Sitze ich so im Behandlungszimmer erwischt mich dieser dusselige Reizhusten. Der Doc hebt die Augenbraue und zückt das Stethoskop. Ich will ihn wieder auf mein Anliegen mit dem Daumen bringen und frage etwas provokant ob er mir den Eiter rausholt oder ob ich selbst operieren soll. Ich bin nämlich in Besitz eines ausgezeichneten Skalpells.
Er lässt sich leider nicht abwimmeln und untersucht weiter.

Heraus gehe ich OHNE Tetanusspritze, einem enteitertem Daumen und einer Krankmeldung wegen Bronchitis. Kann ich gar nicht glauben …


Ab jetzt ist der Verfall nicht mehr aufzuhalten.
Stündlich ist was anderes …

Ich fange trotz kuscheliger 38° Eigentemperatur an zu frieren.
Der Husten wird schlimmer. Dank der Schmerzen weiß ich jetzt auch, das ich eine Zwischenrippenmuskulatur habe. Ich schwör Leute, Muskeln werden überbewertet, aber so was von…
Jetzt fängt auch die Nase an zu tropfen und ich niese abwechselnd zum husten.
Schön ist es auch, wenn die Haut - rund um die Nase - langsam zu einem Echsenpanzer mutiert.
Hart und schuppig. Toll…

Es ist zum kotzen. Also nicht wirklich, DAS habe ich zum Glück ausgelassen.

Den Rest der Woche?
Vergessen wir es.
Legen wir den Mantel des Schweigens darauf.

Apropos Schweigen …
Dem Mann gefällt es, kann ich doch keine oder zumindest kaum hörbare Wiederworte geben :-(

Achja, und seit Dienstag keinen Kaffee und keine Zigarette.
Das hatten wir noch nie.
NIE!!!



10 Kommentare:

  1. Gute Besserung, Joe! You can leave your hat on.

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich ja schlimmer an als jeder Männerschnupfen. Na ja, es war schön, dich wenigstens mal virtuell kennengelernt zu haben. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank.
      Wenigstens einer hat die desaströse Lage erkannt.
      Frauengrippe!
      Da ist jeder Männerschnupfen ein Scheiss dagegen :-)

      Löschen
  3. Gute Besserung!
    P.S. bei solchen Verletzungsbildern muss ich klugscheißern, sorry.... wenn du dir noch mal den Finger so verletzt, dass er anschwellen kann - RING AB. Das kann sonst echt böse enden... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      Jawoll Frau Vau, habe verstanden, Ring ab.

      … und keiner lobt meine tolle Kamillenkompresse
      *heul

      Löschen
  4. Gute Besserung für die diversen Gebrechen!
    Seit Dienstag kein Nikotin??
    Dann geht es Dir aber echt dreckig - wir Raucher können das beurteilen....

    Das ist ´ne Chance, verstehste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verstehe.
      Chance vertan.
      eine Woche war ich sehr sehr unleidlich.
      Sehr ...

      Alle Hausmitbewohner danken mittlerweile der Zigarettenindustrie das ich sie weiterhin unterstütze :-/

      Löschen
  5. schickt mir gedankenhüpfer doch auf meine nachfrage, wie das werte wohlbefinden ist, eine 34 sekündige sprachnachricht ... ich dachte schon an atmosphärisches rauschen oder eine nachricht von E.T., aber nein, scheinbar glaubt man, ich glaube nicht, dass man keine stimme mehr hat ...


    die beste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie? Meine melodiöse Stimme hat dir nicht gefallen? Habe mir so eine Mühe gegeben ...

      :-))

      Löschen